Fragen und Antworten
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Kann mein neues Polstermöbelstück auch montiert werden?
Natürlich! Polstermöbel können auch direkt beim Liefertermin durch die Speditionsmitarbeiter montiert werden.
Bitte legen Sie zur Buchung einer Montage die dazugehörige Montage-Position mit in den Warenkorb.
In der Artikelanzeige finden Sie unterhalb des Warenkorb-Buttons die angebotenen Serviceleistungen.
Alternativ können Sie uns dafür gerne vor oder direkt bei der Bestellung telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
Kleine Selbstaufbautätigkeiten sind bei unseren Polstermöbeln meist notwendig. Im Lieferumfang befindet sich eine detaillierte Aufbauanleitung, die Sie bereits beim Artikel im Onlineshop einsehen können.
Eine gebuchte Montage findet am Liefertag statt.
Die Montage von Kleiderschränken ist über luma-home nicht buchbar.
Im Lieferumfang finden Sie eine detaillierte Montageanleitung zur Selbstmontage.
Bei einer Lieferung inkl. Montage wird die Terminvereinbarung immer telefonisch stattfinden.
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Kann bei der Anlieferung meine Altgarnitur mitgenommen und entsorgt werden?
Die Buchung einer Mitnahme und fachgerechten Entsorgung ist bei Polstermöbeln und Kleiderschränken möglich.
Bitte legen Sie zur Buchung einer Altgarnitur-Entsorgung die Entsorgungs-Position mit in den Warenkorb. Diese wird nach Sitzplätzen abgerechnet. Bitte fügen Sie den Service in der Anzahl der zu entsorgenden Sitzplätze hinzu.
In der Artikelanzeige finden Sie unterhalb des Warenkorb-Buttons die angebotenen Serviceleistungen.
Alternativ können Sie uns dafür gerne vor oder direkt bei der Bestellung telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
Bei einer Altgarnitur-Entsorgung muss das zu entsorgende Möbelstück bereits weitgehend demontiert sein. Nach Rücksprache kann auch eine Demontage durch die Speditionsmitarbeiter gebucht werden.
Ihre vorhandene Garnitur wird am Liefertag mitgenommen und fachgerecht entsorgt.
Bitte berücksichtigen Sie, dass die zu entsorgende Garnitur nicht größer als die neue Ware sein darf, damit zur Mitnahme genug Platz im Lieferfahrzeug vorhanden ist.
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Bis wohin findet die Anlieferung statt?
Die Vertragung bis zu dem Bestimmungsort in Ihrer Wohnung ist ein fester vertraglicher Bestandteil zwischen luma-home und der Spedition.
Sollte aufgrund von fehlendem Platz (zum Beispiel durch eine zu schmale Tür oder Treppe) das Möbelstück nicht im eingepackten
Zustand hereingebracht werden können, dürfen die Fahrer die Ware nur bis zur entsprechenden Stelle tragen, um Schäden zu vermeiden.Im ausgepackten Zustand wird aus Versicherungsgründen keine Ware durch die Spedition vertragen.
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Wie vereinbare ich den Liefertermin meiner Bestellung?
Wir halten Sie per E-Mail zu Ihrer Sendung auf dem Laufenden! Sobald Ihre Bestellung an die Spedition übergeben wurde, kontaktieren wir Sie per E-Mail.
Der Liefertermin wird dann entweder telefonisch in den kommenden Werktagen oder aber über einen Online-Terminkalender vereinbart.
Bitte achten Sie daher darauf, dass Sie bei Ihrer Bestellung eine gültige Telefonnummer übermitteln und dass Sie von luma-home und der Spedition E-Mails empfangen werden (ggf. auch im Spam-Ordner Ihres E-Mailpostfachs).
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Wie bekomme ich ein Stoffmuster?
Sie sind sich noch unsicher, welcher Stoff am besten zu Ihrem Zuhause passt? Kein Problem! Bestellen Sie ganz einfach und kostenlos ein Stoffmuster Ihrer Wunschfarbe. So können Sie Farbe, Haptik und Look live erleben – und besser entscheiden, was perfekt in Ihr Zuhause passt.
Kontaktieren Sie uns dafür gerne und teilen Sie uns die Artikelnummer und Ihre Anschrift telefonisch oder in einer privaten Nachricht mit.Bei Online-Bildern können die Farben auf unterschiedlichen Mediengeräten leicht von den Originalfarbtönen abweichen.
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Wie erreiche ich den Kundenservice?
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr.
Telefon: 0571 - 40494816
WhatsApp: 0151 - 40706153
E-Mail: info@luma-home.de
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Was mache ich, wenn meine Lieferung wider Erwarten nicht einwandfrei ankommt?
Das tut uns leid!
Natürlich streben wir an, dass jede Lieferung in einem perfekten Zustand bei Ihnen ankommt.
Daran arbeiten wir regelmäßig in Abstimmung mit unseren Vertragspartnern, um den Prozess ab der Bestellung bis zur Anlieferung bei Ihnen Zuhause immer weiter zu optimieren.
Bitte nehme die Ware dennoch bei Anlieferung entgegen.
Lassen Sie sichtbare Auffälligkeiten an der Ware oder Verpackung direkt bei den Speditionsmitarbeitern auf dem Lieferschein dokumentieren. Bitte überprüfen Sie die Packstücke von allen Seiten.
Wenn Sie einen Mangel feststellen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice bitte mit Fotos und einer Beschreibung des Mangels.
Unser Team prüft Ihr Anliegen und Sie erhalten innerhalb von einem Werktag eine Rückmeldung mit detaillierten Informationen über die nächsten Schritte und alle möglichen Optionen.
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Sind Lieferungen auf deutsche Inseln möglich?
Ja, wir liefern auch auf deutsche Inseln.
Bitte wählen Sie im Warenkorb unter Versand: "Insellieferung" aus.
Es entstehen durch den Einsatz der Inselspedition ein Aufpreis von 149,00 €.
Die Liefergebühren auf dem Festland übernehmen wir weiterhin für Sie.
Bei Insellieferungen erfolgt die Zustellung i.d.R. bis hinter die erste abschließbare Tür durch ein 1-Mann-Handling der Inselspedition.
Es können keine Montage- oder Entsorgungsleistungen hinzugebucht werden.Da der Transport bis zur Lieferanschrift zusätzliche logistische Wege benötigt, kann die auf dem Marktplatz angegebene Lieferzeit gegebenenfalls nicht eingehalten werden.